Dr. med. Florian Walker

Von Geburt an bin ich mit der Stadt Ludwigsburg verbunden und habe im Landkreis seitdem meinen Lebensmittelpunkt.

 

Nach dem Studium an der Universität Tübingen und der Approbation als Arzt 2007 schlug ich den Weg der Facharztausbildung im Bereich Dermatologie ein und spezialisierte mich auf die Schwerpunkte Venenheilkunde und operative Dermatologie. Ich war an der Universitäts-Hautklinik Tübingen tätig, die in diesen Fachgebieten führend ist, zudem in einer spezialisierten Abteilung des Schwarzwald-Baar-Klinikums. Meine fachlichen Kenntnisse konnte ich im niedergelassenen Bereich in großen Facharztpraxen weiterentwickeln, zunächst in der Praxis Prof. Dr. Czech in Villingen-Schwenningen und später in der Gemeinschaftspraxis Dres. Leitz & Kollegen in Stuttgart. Aufgrund dieser langjährigen praktischen Erfahrungen bin ich routiniert in der Diagnostik und der modernen Therapie von Venen- und Hauterkrankungen.

 

Mit Vorträgen engagiere ich mich zudem auf regionalen und nationalen Kongressen. Lasertherapien und die ästhetische Dermatologie sind wichtige therapeutische Ergänzungen und runden mein Spektrum ab.

 

Bei alldem steht bei mir stets der Patient und sein Wohl im Zentrum.

 

 Dr. med. Florian Walker